Userpic

Michael
Traveller
2 comments

Posted 3 years ago

Hallo,
Als vierköpfige Familie möchten wir gerne nach Lecce fahren - leider muß es zur Hauptreisezeit im August sein.
Auch wenn es sich noch nicht abfragen lässt, ob die Verbindung überhaupt angeboten werden wird (und mir Le Frecce das auf Anfrage auch nicht bestätigen konnte), gehe ich einfach davon aus, dass es den Zug auch im August noch geben wird (gerade dann!).
Aber ab wann wird der Zug zur Buchung freigegeben? Le Frecce äußerte sich, dass Fahrpläne und Ticketbuchungen "nach und nach" zu "keinem spezifischen Zeitpunkt" freigeschaltet würden. Ich solle immer mal wieder schauen. Da dieser Zug aber ein wesentlicher Bestandteil der Planung ist und ich vermute, dass die Abteile im August gefragt sind, habe ich Sorge, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Gibt's dazu hier im Forum schon Erfahrung?
Danke im Voraus für Tips und Meinungen!

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 3 years ago

Hallo.
Ich gehe auch davon aus, dass es den ICN geben wird im Sommer.
Es gibt den kleinen Fahrplanwechsel am zweiten Wochenende im Juni. Dies ist ein europaweiter Termin an dem es meist nur kleine Fahrplanupdates gibt. Der große Fahrplanwechsel ist am zweiten Wochenende im Dezember.
Und in Italien werden die Fahrplanupdates meist wirklich sehr spät eingestellt. Damit sind die Sommerzüge auch oft erst sehr spät buchbar.
Somit ist es leider so, wie du bereits schreibst: einfach immer mal wieder probieren.
Hoffe dies "hilft" zumindest ein bisschen mit Hintergrundinformation.
Gute Reise, Peter :)

Userpic

Michael
Traveller
2 comments

replied 3 years ago

Hallo Peter,
Danke für die Infos. Nun habe ich schonmal Gewissheit, dass die Info richtig war und dazu noch die Vermutung, dass es noch eine Weile dauert, ehe ich die Tickets buchen kann. Nicht richtig planen zu können ist aktuell ja eh normal.
Schönen Gruß,
Michael

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 3 years ago

Hi Michael.
Ja, das mit dem nicht richtig planen können ist wirklich schade im Moment. Ich freue mich auch schon wieder drauf, endlich frei fahren zu können. Mein Sohn mach auch schon "Druck". ;)
Gute Zeit und bis dahin, Peter :)

Userpic

Michael
Traveller
2 comments

replied 2 years ago

Hallo Peter,
Auch wenn es schon eine Weile her ist...: Es hat alles sehr gut geklappt! Irgendwann war der Zug buchbar, und gefahren ist er auch. Wir hatten eine grandiose Reise und einen tollen Urlaub. Und ich habe erfolgreich das Nachtzug-Fieber bei meinen Söhnen geweckt. :-)
Viele Grüße,
Michael

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 2 years ago

Hallo Michael.
Sehr schön zu hören! :)
Viel Spaß euch noch auf weiteren Reisen! Liebe Grüße! :)