Userpic

Jqkob
Traveller
0 comments

Posted 9 months ago

Hallo liebe Interrailer,
ich reise mit einem Freund mit dem Interrail-Ticket durch Europa. Am 18. August 2023 geht es von Marseille nach Barcelona. Kann ich die Sitzplatzreservierung hier nur am Bahnhof in Marseille erhalten? Oder auch im Internet oder an einem Bahnhof in Deutschland?

Wenn die Sitzplatzreservierungen ausgebucht sind, wie finde ich dann eine Route, die nur Regionalzüge umfasst, sodass wir keine Sitzplatzreservierungen benötigen? Google Maps zeigt mir nur Routen mit TGV...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Grüße, Jakob

Follow this topic
Userpic

Arend7
Traveller
595 comments

replied 9 months ago

https://www.interrail.eu/en/book-reservations#/

Userpic

MisterSteve
Traveller
929 comments

replied 9 months ago

ich reise mit einem Freund mit dem Interrail-Ticket durch Europa. Am 18. August 2023 geht es von Marseille nach Barcelona. Kann ich die Sitzplatzreservierung hier nur am Bahnhof in Marseille erhalten? Oder auch im Internet oder an einem Bahnhof in Deutschland?

Es erstaunt mich (eigentlich ängstigt es mich), dass du eine Reise durch Europa mit Google Maps planst und nicht weißt, dass DB ein europäisches Reiseplanner betreibt! www.bahn.de Wenn auf dieser Seite ein Buchstabe in das erste Feld eingegeben wird, wechselt die Seite und zeigt weitere Optionen an. Neben der ersten Schaltfläche "Suchen" steht "Weitere Optionen". Klicken stattdessen darauf, auf der nächsten Seite weiter unten steht "Verkehrsmittelauswahl", klicken darauf und deaktivieren die erste Option, um TGV zu vermeiden.


(Meine Ratschläge basieren auf der Verwendung eines echten Computers. Das Leben ist zu kompliziert, um es über den Bildschirm eines Handys zu steuern...........)

Userpic

TrainTravellerSommer
Traveller
11 comments

replied 9 months ago

Fahrpläne in Spanien (beispielsweise von portion nach Barcelona) findest du hier:
https://rodalies.gencat.cat/en/inici/
Bis Portbou geht es mit einen Regionalzug, Fahrpläne aud bahn.de
Reservierungen sind auf inerrail.eu möglich