Userpic

Bahnfahrer
Traveller
1 comments

Posted 1 month ago

Hallo!
Warum werden bei der Angabe der Bahnentfernung immer die Luftlinie angegeben? Die stimmt doch nie!
Beispiel
https://rail.cc/train/graz-to-linz
Das sind mindestens 220 Kilometer!

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 2 weeks ago

Hallo Bahnfahrer.
Im Moment berechne ich die Distanz per Koordinaten. Das ist Luftlinie, da hast du recht.
Da ich selbst begrenzte Kapazitäten habe und rail.cc eben keine Firma ist mit hunderten Mitarbeitern und entsprechend finanziellen Mitteln, kommt die genaue Berechnung anhand der tatsächlichen Strecke erst in einer späteren Version. Schritt für Schritt. :)
Viele Grüße, Peter :)

Userpic

MisterSteve
Traveller
912 comments

replied 2 weeks ago

Ich würde mich nicht um die Entfernung kümmern, wichtig wäre die durchschnittliche Fahrzeit. Und Graz-Linz ist laut einem alten Kursbuch, das ich besitze, 249 km lang.