Userpic

z1kawa
Traveller
2 comments

Posted 1 week ago

Hallo zusammen,
um von Hamburg nach Brüssel zu kommen muß ich über Köln fahren. Also in Köln umsteigen.
Gilt das dann immernoch als eine Fahrt vom Wohnort zur Grenze?
Oder muß ich für HH- Köln extra ein Ticket kaufen und kann erst ab Köln den Global Pass nutzen?
Weiß da einer mehr als ich?
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Heiko

Follow this topic
Userpic

Arend7
Traveller
595 comments

replied 1 week ago

Ja, das gilt als eine Fahrt. Die ganze weg von wohnurt zu Grenze.

Userpic

z1kawa
Traveller
2 comments

replied 1 week ago

Alles klar, dankeschön.

Userpic

nltrainer
Traveller
1346 comments

replied 1 week ago

Bin gerade selber VON Beatles city Liverpool (es gibt dort kaum was anderes, auuser eine grosse Menge an Homeless auf die Strassen), mit break in Brum=Birmingham und LOndon (Beim Lidl die letzte GBP-MUenze verbraucht) mit EuroStar nach Hause hier in NL unterwegs.
Ging an sich jans jut. RES fuer diese €* machst du am besten auf raileurope.com, so bald du die genaue Datum kennst. Mit PASS die beste Chance.
Bin selber auch mal auf eine Tag MIT Heimland NL-BE-DE-NL gefahren, und auch dass ging Anstandslos.
Du MUSST auch Daten wie Pass usw auf eurostar angeben und -hoffentlich haste modern Style die pass aufs Handy/Smartfone, eine Reisetag MIT Heimland aktivieren. Nur altmodische DE nutzen noch Papier-mittlerweile sind >98% von INterrailpasse aufs Handy

Userpic

z1kawa
Traveller
2 comments

replied 1 week ago

Danke für die info. Bin 6 Tage in Liverpool. Gehe dort mit Tochter zu Schule. Unser englisch etwas verbessern.

Userpic

MisterSteve
Traveller
929 comments

replied 1 week ago

"(es gibt dort kaum was anderes, auuser eine grosse Menge an Homeless auf die Strassen), " absoluter Quatsch - wie von ihm erwartet.